Tag 4 Nordstrand – Højer (DK) 80 km

Ich habe heute richtig gut geschlafen. Die Wäsche ist über Nacht getrocknet und der Himmel ist wieder blau und die Sonne scheint.
Sachen packen ist immer noch keine Routine und wenn so weiter geht habe ich am Ende der Tour den zweiten Dan im Tetris.
Gerade als ich fertig gepackt habe, stelle ich fest, dass der Hinterreifen platt ist. Mal wieder flicken.

Bei meiner Abfahrt werde ich am Ausgang von Nina und Holger verabschiedet.

Heute mal wieder Deich und Schafe.

image

Hier trifft man unterwegs sogar Menschen. Hier muss irgendwo ein Parkplatz sein.

Nun ein kurzer Abstecher zur Hamburger Hallig frühstücken.

image

Hamburger Hallig

image

Mein Frühstück – Labskaus

Weiter geht es am Deich entlang. Mal davor und mal da hinter. Die Sinne scheint, der Wind kommt leicht von hinten, es rollt.

image

image

image

Auf die Dauer ist die Landschaft etwas eintönig, aber die Sinne scheint!

Meine Fähre nach Amrum habe ich um 6 Minuten verpasst. Jetzt überlege ich auf dem Festland zu bleiben oder drei Stunden Aufenthalt und dann Inselhopping. Ich werde mal die Karte studieren.

Es geht weiter auf dem Festland, der Zeitverlust über die Inseln wäre zu groß und ich wäre abhängig von Fahrzeiten, das wäre zu viel Stress im Urlaub.

Letzte Impression vor dem Grenzübertritt.
image

Die ständige Präsenz der Schafe wirkt sich auch auf die örtliche Kunst aus.
image

Irgendwie bin ich jetzt in Dänemark. Der Grenzübertritt ist an mir vorbeigegangen. Kein Schlagbaum, keine Markierung. Irgendwann waren die Ortsschilder dänisch und statt Schafe gibt es jetzt Kühe.
image

Bin in Højer angekommen und es gibt hier einen Brugsen. Der Abend ist gerettet.
image

Schnell noch eingekauft und nun ab zum Campingplatz. Genug getan für heute, war ein heißer Tag.
Zelt ist aufgebaut, Trikot gewaschen, Tagwerk vollbracht.

7 thoughts on “Tag 4 Nordstrand – Højer (DK) 80 km”

  1. Moin moin! Hinterlasse dir auch mal einen Gruß und wünsche allzeit gute Fahrt! Echt der Hammer deine Tour! Die Bilder sind wirklich spitze. Bin gespannt auf weitere Nachrichten… Wenn du zurück bist vordere ich dich in Tetris heraus 🙂

Comments are closed.