Tag 3 Büsum – Nordstrand 75km

Nachdem es heute Nacht auch im Zelt geregnet hat, scheint heute die Sonne. Geht doch.

image

11 Uhr Abfahrt. Es sind fast alle Sachen trocken geworden. Macht gleich viel mehr Spaß, wenn nicht alles klamm ist.

Deshalb heißt es Kohlstraße.
image

Da es nicht regnet, habe ich heute ordentlich Gegenwind. Am Eidersperrwerk weht es kräftig von der Seite.
image

image

Ist leider eine Baustelle.

image

Hinter dem Sperrwerk gibt es ein Matjes Frühstück. Schmeckt wie an der Ostsee.

Der Gegenwind ist hart. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 11km/h und die Sonne brennt bei 29 Grad. Statt am Deich lang geht es nun durch Felder und Wiesen. Daher gibt es neben den Schafen jetzt ab und zu auch Kühe.

Bin in Tönning und habe meinen ersten Platten – ein Glassplitter. Ich finde die Stadt jetzt doof.

Irgendwo hinter Tönning. Gegenwind, Schafe und nach den Flaggen zu urteilen viele HSV Fans.

Hier stehen Schafe an, um geschoren zu werden.
image

Habe Husum erreicht, jetzt noch bis Nordstrand und dann habe ich keine Lust mehr.

Meine Wasserdosis liegt jetzt bei über 10 Litern. Gleich ist Feierabend.
image

Angekommen. Zelt aufgebaut und ein nettes Pärchen aus Hamburg kennengelernt.

Hier ist mein Campingplatz.
image

Und so sieht es hinter dem Deich aus.
image

image

3 thoughts on “Tag 3 Büsum – Nordstrand 75km”

Comments are closed.