Tag 3 Stolzenau – Diekholzen 110km

Der Morgen in Stolzenau beginnt früh. Am gegenüber liegenden Ufer ist eine Verladestation für Kies und die beginnen um 6 Uhr und der Binnenfrachter ist erstaunlich groß.

image

So beginnt der Tag früher als gedacht und ich mache mich auf die Suche nach einem Bäcker.
Der ist ganz nah und so gibt es Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen zum Frühstück mit Blick auf die Weser.

image

Nachdem der ganze Kram verpackt und der small talk mit den Nachbarn erledigt ist, entschließe ich mich für die Rückfahrt. Nach Cuxhaven schaffe ich es zeitlich nicht und Bremen würde ich morgen erreichen, um dann 5 Stunden mit dem Zug zurück zu fahren, also geht es von hier über das Steinhuder Meer nach Hause.

image

image

Mittlerweile plagen mich Zahnschmerzen und so bleiben das die einzigen Bilder auf meiner Strecke, obwohl die Landschaft wirklich schön ist. Nach 110km bin ich zu Hause – kaputt, zufrieden und mit unangenehmen Zahnschmerzen. Schön war es trotzdem.